IMAG Fachgespräche

Update: 21.05.2016

Nach der offiziellen Eröffnung des einzigen trans* film festival in Deutschland, versendet das BMFSFJ seine Mitteilung über die anstehenden Fachgespräche.

IMAG_Einladung_Fachgespräche_2016+2017

Teilnehmen, darf ggf. nur eine Person je Organisation (Anmeldung). Die trans alliance, wird sich darum bemühen, dass einige internationale Bebachter u.a. auch der Vereinten Nationen, des Europa Parlaments…, bei den Terminen anwesend sein dürfen.

Die Termine sind so weit in die Zukunft verschoben, dass der Eindruck wohl den Gegebenheiten entspricht, wonach man weiterhin  versucht eine rechtliche Verbesserung und medizinische Versorgung, einer Minderheit auch in dieser Legislaturperiode in Deutschland, weiterhin zu verweigern.

16.02.2017: „Reform oder Aufhebung des sog. Transsexuellengesetzes? Brauchen wir ein Gesetz zum Schutz des Selbstbestimmungsrechts des Geschlechts?”

29.06.2016: „Unterstützung für transsexuelle & trans* Menschen und ihre Angehörigen in verschiedenen Lebenssituationen”

22.11.2016: „Medizinische, rechtliche und gesellschaftspolitische Entwicklungen im Umgang mit Transsexualität”

16.02.2017 (voraussichtlich): „Reform oder Aufhebung des sog. Transsexuellengesetzes? Brauchen wir ein Gesetz zum Schutz des Selbstbestimmungsrechts des Geschlechts?”

 

Wir fordern den Bundesminister des Innern Dr. Thomas de Maizière nun auch öffentlich auf, sich seiner persönlichen Verantwortung zu stellen, und die Einhaltung der Grundrechte Charta zu garantieren.

Die Antwort des Petitionsausschusses des Europa Parlament 1592/2014 03-2016 ist eindeutig!
Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestag, wurde darüber auch nochmal offiziell eingebunden (Petition 64811).

Sorgen Sie dafür, dass alle Termine der Fachgespräche im Sommer 2016 stattfinden. Ferner die Bundesregierung einen mit unseren Vertretern abgestimmter Gesetzentwurf mit Anmerkungen für die Ausführungsbestimmungen im Deutschen Bundestag eingebracht wird und ein neues Gesetz 1.1.2017 in Deutschland in Kraft tritt.

Jedes Geschlecht verdient Respekt v2.06

Advertisements