Landtag Schleswig-Holstein

 

Update 11.06.2016  9am

Unter dem Motto „jung.queer.glücklich?!“ fand von der Landtagsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen ein Fachgespräch, im Landtag von Schleswig-Holstein statt.

Anschließend haben noch LGBTTIQ* Aktivsten, auf der Besuchertribüne für einige Irritationen bei zahlreichen Landtagsabgeordneten, gesorgt.

Ein umfassender Aktionsplan für ‚Echte Vielfalt, Gleichstellung und Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt – gegen Homo-, Trans- und Interphobie‘, auch in SH wird erwartet.

.
Es wäre hochgeschätzt wenn die Mitglieder des Landtages in Anlehnung u.a. der dänischen Gesetzgebung – Resolutionen zu Gunsten der Bereiche trans* / Transgender; Transsexualität, verabschieden.

Sowie die Untersagung von nicht eingewilligten, unnötigen Behandlungen an Intersex-Kindern Jugendlichen, für SH beschliessen.

 

.

Jedes Geschlecht verdient Respekt - trans alliance

Advertisements