1.BMFSFJ Fachaustausch

Die Resonanz für den ersten Fachaustausch Termin „Beratungs- Unterstützungsbedarfe für transsexuelle / trans* Menschen und ihre Angehörigen in verschiedenen Lebenssituationen“ im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, am 29.Juni 2016 (BMFSFJ_Programm_29.06.2016), war überaus positiv.

Aufgrund der unterschiedlichen Teilnehmer an den Podiumsdiskussionen, sowie der Fragen und Anregungen insbesondere aus der TT und LGBTTIQ* Community, konnte zum Thementag Beratungs- und Unterstützungsbedarfe, viel aufgezeigt werden.

 

Es hat auch gezeigt, dass die Einbindung der psychosozialen Beratungslandschaft angebracht ist, man dort aktuell jedoch fachlich sehr weit entfernt ist.

Das die Teilnehmer dieser Podiumsrunde sich ein solchen Diskussion gestellt haben, ist achtenswert. Weitere Dialoge, Aufklärung und Fortbildung sind notwendig und müssen von allen Seiten beschritten werden.

.

Jedes Geschlecht verdient Respekt - trans alliance

Advertisements