„National Geographic“ Avery Jackson (9)

EN / DE

avery_jackson__trans__national-geographic_cover__v2-04_hlgbapttiq

The best thing about being a girl is, „’now I don’t have to pretend to be a boy‘: Transgender girl, 9, stars on the cover of the new National Geographic (and it sweeps Twitter after her emotional mother shares it)“ (dailymail.co.uk) nytimes.comi_m_shaking_so_much_i_can_barely_type_tweeted_debi_jackson__cut
We expect that’s the future president of the United States, the rights, protection, medical care… of trans and intersex children / teenagers and population guaranteed.

Zu ersten mal wird auf dem renommierten Wissenschaftsmagazins „National Geographic“, mit Avery Jackson (9) zum ersten Mal ein trans* Mädchen auf dem Cover der Zeitschrift sein. (NG ausführlicher Beitrag  Cover)

„Für das Schwerpunktheft, das ab Ende Dezember erhältlich sein wird, hat „National Geographic“ insgesamt achtzig Familien mit trans* und queeren Jugendlichen auf vier Kontinenten besucht (NG Online Beitrag Link). Die Ausgabe für den Zeitschriftenhandel zeigt – bei identischem Inhalt mit der Aboausgabe – ein Gruppenfoto auf dem Cover.

Die Januar-Ausgabe des Hefts, das weltweit in vierzig Sprachen und einer monatlichen Gesamtauflage von über sechs Millionen Exemplaren erscheint, steht unter dem Motto „Gender Revolution“. Auf der Titelseite für die Abonnenten wird die Siebenjährige mit den Worten zitiert: „Das Beste daran, ein Mädchen zu sein, ist, dass ich jetzt nicht mehr so tun muss, als ob ich ein Junge bin.“ “ (queer.de)

Den Jackson – Averys Mutter unterstützt die Transition ihrer Tochter so dass es einige öffentliche Videos gibt.

.

NG worldwide VIDEO ‚children explain how gender affects their lives‘

.

avery_jackson__trans__national-geographic_cover__v2-04_hlgbapttiq

Advertisements