Kanada führt 3.Geschlecht ein

Canada - Neues Transgender Gesetz beschlossen v1.01„Kanada führt ein drittes Geschlecht ein – Mit einem neuen Gesetz schützt Kanada Transgender umfassend vor Benachteiligungen. Damit stärkt das Land seine Rolle als Vorreiter in diesem Bereich.

Das kanadische Oberhaus hat am Donnerstag auf Initiative von Premierminister Justin Trudeau ein umfassendes Gesetz zum Schutz und zur Gleichberechtigung von Transgendern beschlossen. …“ (Link vollständiger NZZ Artikel)

Neue Züricher Zeitung - Mehr Rechte für Transgender - Kanada führt ein drittes Geschlecht ein v1.01‚Mehr Rechte für Transgender: Kanada führt ein Drittes Geschlecht ein‘

Senate passes Bill C-16 which defends transgender rights
by  globalnews.ca

Das DE Projekt setzt für gesetzliche Neuregelungen in Deutschland, noch in dieser Legislaturperiode auf die Mitglieder des 18. Deutschen Bundestag!

In dieser Woche hat auch der US Bundesstaat Oregon ein gesetzliche X Eintragung neben M und F, für die Drive-License (übliche ID Card) festgeschrieben (Link). Ein Zeitungsartikel in deutsch ist nun auch verfügbar (Artikel Zeit.de).
.

Canada - Neues Transgender Gesetz beschlossen v1.01

Advertisements