Video OpenPetition mitzeichnen! (nur noch 3Tage)

Video OpenPetition Selbstbestimmungsgesetz_v1.01

#FürGleicheRechte in Deutschland #ForEqualRights in Germany

Die OpenPetition für das Selbstbestimmungsgesetz läuft noch bis 09.12.2017, hierzu wurde nun ein Video veröffentlicht!

Link zur OpenPetition „Selbstbestimmungsgesetz (SelbstBestG) jetzt beschließen!„.
Link to english text „Pass the self-determination bill into law…now!

 

Please sign and share the Video.

Stuttgarter Erklärung
Deutsche Version (Mitzeichnerliste, Sign List)
Stuttgart Declaration English Translated Version

Infos vom DE Projekt

Die Verfahrenskosten können bis über >8.000€ betragen [s.S. 38/39]. Zahlreiche weitere Fakten, Details und historische Informationen sind in den ersten Kapiteln der Gesetzesempfehlung „Gesetz zur Anerkennung und zum Schutz der Geschlechtervielfalt und Selbstbestimmung (Geschlechtervielfalts- und Selbstbestimmungsgesetz (GvielfSelbstBestG))“ mit Verweisen aufgeführt. Diese Gesetzesempfehlung beinhaltet die wichtigsten Bausteine: Verbot von Intersex Genitalverstümmelungen (IGM) [S.57], Namens-/ und Geschlechtsanpassung ohne Begutachtung [S.52], 3rd / Xte Geschlechtsoption/en [S.51] und Medizinische Versorgung ‚Geschlechtliche Vielfalt‘ / Körperthema [S.55].

Auszüge des vom BMFSFJ beauftragte Rechtsgutachten (1) der Humboldt Universität:

Punkt 5.4.1 Verfahrenskosten (s.S.206). „… im Hinblick auf die Gesamtkosten für TSG-Verfahren im Untersuchungsjahr 2013 auffällige Unterschiede zwischen den einzelnen Gerichten deutlich. Die Spanne lag zwischen ungefähr 146 Euro und 8.680 Euro für ein Verfahren. Dabei fiel der signifikant überwiegende Anteil an den Gesamtkosten den Angaben nach auf die Kosten für die Einholung der Gutachten (88,9%). Ebenfalls große Unterschiede ergaben sich bei der Höhe der Gerichtsgebühren, bei denen eine Spanne der Angaben zwischen 35 Euro und 1.178 Euro zu verzeichnen war.“

Punkt 6.1 Synopse 1: Entwicklung Verfahrenszahlen (s.S.209)
2017-12-03_0840
DE Statistik Statistische Zahlen [Link] – Auszüge Offizielle TSG Zahlen
2017-12-03_1059
2017-12-03_1059_001

Für Gleiche Rechte – Jedes Geschlecht verdient Respekt

Advertisements